Follower

Freitag, 15. März 2013

Und nach Ostern kommt noch Muttertag ... 3 Gratisanleitungen, zwei Herzen und ein Küken


 Nach vielem gedanklichen Hin- und Her, kam ich zur Entscheidung, das Muttertagsherz als Gratisanleitung freizugeben. Weil Herzen zudem soooo schööön sind, versuchte ich mich noch an einem etwas kleineren Modell (Siehe unten!). Tja, Herzen zu häkeln ist generell nicht ganz so schwer, kommt es aber zur Herzspitze, dann hilft da teilweise kein logisches Skript mehr. Bei mir zumindest nicht. Ein Häkelherz, dies ist meine Erfahrung, steht und fällt deshalb mit der Sorgfältigkeit des Stopfens. Auch Spannfäden an bestimmten Stellen können noch für nachträgliche Korrekturen sorgen.


Und noch 2 zugehörige Fotovideos:




Euch ein hübsches Wochenende.

Pfiffigste

P.S.: Hätte ich doch fast das Küken vergessen:

Video dazu:



Kommentare:

Sônia Maria hat gesagt…

Seus trabalhos me encantam... Beijos

Nicole Müller hat gesagt…

Vielen Dank für die Anleitung! Ich versuche mich gerade am Nadelkissen, werde es aber zum Duftkissen umfunktionieren. Sieht supersüss aus!